Drei Generationen

Drei Generationen können sich immer gegenseitig unterstützen, füreinander einspringen und miteinander auch große Aufgaben bewältigen. Das merken wir jeden Tag in Junkernhose. Jede Generation profitiert dabei von den anderen beiden. So gelingt es uns, in unserem Familienbetrieb Tradition, Kontinuität und Innovation wirkungsvoll miteinander zu verbinden. 

Gerda und Johann Heusmann

Johann Heusmann wurde in Junkernhose geboren. Zusammen mit seiner Frau Gerda, die er 1962 geheiratet hat, bewirtschaftete er den Hof mehr als drei Jahrzehnte. 1995 hat ihr Sohn Jan den väterlichen Betrieb „Junkernhose“ übernommen. Sein Bruder Bodo erbte 2003 den Betrieb „Bramel“ von seiner Mutter. Beide Betriebe wurden bereits vorher als Einheit bewirtschaftet. Gerda und Johann Heusmann stehen in familiären und betrieblichen Dingen nach wie vor zur Seite.

Wienke und Jan Heusmann

Jan Heusmann wohnt mit seiner Familie in dem 1862 gebauten Niedersachsenhaus in Junkernhose. Jan ist für die Feldarbeiten, die Biogasanlage und die Verwaltung zuständig. Wienke übernimmt Teile der Buchhaltung und die Personalverwaltung, außerdem ist sie Lehrerin an der Schiffdorfer Berufsschule. Sie haben drei Kinder: Rike lebt in Berlin, Gesine und Peter studieren.

Bodo Heusmann

Bodo Heusmann, der jüngere Sohn von Gerda und Johann, ist 2001 in den Betrieb mit eingestiegen. Nach seinem tiermedizinischen Studium hat er zunächst in Wales und der Schweiz praktiziert. Er ist in Junkernhose für die Tierzucht und Tierhaltung verantwortlich. Seine älteste Tochter, Lilli, studiert; Felix und Flora gehen noch zur Schule.


WEITERLESEN


Junkernhose